Die neue Ducati DesertX 2023

DREAM WILDER

Die neue DesertX ist ein Motorrad mit einer starken Offroad-Orientierung, mit dem Ducati über die bisherigen Grenzen hinausgeht. Wüstendünen, schmale Offroad-Pfade, Schotterstraßen und bergige Serpentinen: Mit der DesertX kennen Reiseträume keine Grenzen mehr.

Die neue DesertX ist mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad ausgestattet und wurde mit dem Ziel entwickelt, auch die anspruchsvollsten Offroad-Einsätze zu meistern. Durch die speziell auf den Einsatz im Gelände ausgerichtete Entwicklung, gepaart mit dem wertvollen Straßen-Know-how von Ducati, entstand ein reaktionsschnelles, leicht zu fahrendes Motorrad, das sich auf jeder Strecke und auf jedem Asphalt wohlfühlt.

Das Design der DesertX ist eine zeitgemäße Interpretation der Enduros aus den 80er-Jahren. Das Motorrad wurde vom Ducati Centro Stile entworfen. Im Fokus standen puristische Formen, die einen robusten Look verkörpern.

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und volle 4-Jahre Werksgarantie geboten werden könnte den ein oder anderen überraschen…

ELEKTRONIK

Eine Revolution: 2010 betrat die Multistrada 1200 die Bühne, ausgestattet mit den neuesten Fahrassistenzsystemen und Riding Mode Technologie. Seit damals hat Ducati seine elektronischen System ständig weiter entwickelt und ergänzt. Die DesertX lässt in diesem Bereich kaum mehr Wünsche offen…

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Testastretta-11°-Motor begeistert alle und ist dank seiner Serviceintervalle auch bei den Betriebskosten sehr sparsam…

FAHRWERK – BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Bei der DesertX kommen darüber hinaus auch noch hochwertige, einstellbare Fahrwerkskomponenten optimiert für den Offroad Einsatz zum Einsatz…

AUSSTATTUNG

Ob nun die rede vom perfekten Gepäcksystem ist oder Offroad erprobten Motorschutz, ob Zusatztank oder Sturzbügel, ob LED-Technologie oder modernste Druckgussverfahren, die DesertX bietet all das…

WEISS-MATT

9.995,00 €CO2: 133 g/km | NoVA: 20% ***
94 dB(A) Nahfeldpegel