Ducati Hypermotard 2021
HYPERMOTARD – FAHRSPASS PUR
HYPERMOTARD – FAHRSPASS PUR
Sportlicher, adrenalingeladener, fahrfreundlicher denn je. Die Hypermotard – das Ducati Funbike par excellence – sieht nicht nur neu aus, sie ist auch komplett neu. Der Look erinnert noch immer an die klassischen Supermoto-Raketen, die neue Ergonomie und Elektronik sorgen aber für mehr Fahrspaß und Sicherheit.
Das neue Herzstück der Hypermotard 950 ist der überarbeitete 937 ccm große Testastretta 11° Twin mit mehr Leistung, mehr Drehmoment und elektronischer Steuerung. Mit 114 PS und einem Drehmoment von 96 Nm bei 7250 Umdrehungen ist er das perfekte Triebwerk für ein leichtes, agiles Funbike.
Die Hypermotard 950 RVE
fällt auf den ersten Blick durch ihr neues Design auf. Der Name des Designs ist „Grafitti“ und es war zum ersten Mal im Jahr 2019 auf einem Hypermotard Concept Bike bei der Concorso d’Eleganza Villa d’Este zu sehen. Nachdem das Bike großen Anklang, vor allem auf Social Media, gefunden hat, wurde es nun in die Realität umgesetzt. Dabei wurde besonders auf die Qualität der Lackierung geachtet, was in einem komplexen Prozess mit besonderen Schablonen und eigens ausgebildeten Lackierern resuliterte. Das Ergebnis ist eine Design das einer Airbrush Lackierung erinnert und die jugendliche Art der Hypermotard noch deutlicher unterstreicht.
Doch nicht nur von außen gibt es bei der Hypermotard RVE Veränderungen: Auch das Standardelektronikpaket wurde um den Ducati Quick Shift (DQS) Up and Down EVO ergänzt. In Kombination mit dem Bosch Kurven ABS mit Slide by Brake Funktion, Ducati Traction Control (DTC) EVO und Ducati Wheelie Control (DWC) EVO verfügt die Hypermotard 950 RVE über alle elektronischen Komponenten die man sich nur wünschen könnte. Mit diesem Paket sind weder Bergstraßen noch Rennstrecken ein Problem.
HYPERMOTARD SP – FEINSTE WARE
Wenn es ein Modell gibt, das die ultrahandliche Hypermotard noch toppen, kann, dann ist es nur die Hypermotard SP. Dank vieler edler Komponenten wie dem voll einstellbaren Öhlins-Fahrwerk, den leichten geschmiedeten Marchesini Felgen und einem umfangreichen Einsatz von Carbon wird die Performance und das Gewicht noch weiter optimiert. Ein umfangreiches Elektronik-Paket mit Kurven-ABS, DTC Traktionskontrolle EVO und Riding Modes sorgt für die nötige Sicherheit. Die 114 PS aus dem 937 Kubik großen 11°-Testastretta-V2-Motor sind mehr als genug, um die 176 Kilo leichte Hypermotard SP (Trockengewicht) brachial vorpreschen zu lassen oder auch zeitweise auf dem Hinterrad zu balancieren. Aber ganz egal, ob man die Hypermotard SP für den Alltag, die Rennstrecke oder ganz einfach für den Spaß am Gasgeben ausgewählt hat – die rassige Italienerin lässt die Herzen der Fans handlicher Motorräder höher schlagen!