Ducati Panigale V4 R Desmosedici Stradale
Die Straßenversion der Panigale V4 R wird erheblich weiterentwickelt und in allen Bereichen verbessert, um auf der Strecke schneller und noch rennorientierter zu sein.
Ein Herzschlag mit 16.500 U/min
Das Herz der Panigale V4 R ist der neue Desmosedici Stradale R mit 998 ccm Hubraum, ein Motor, der im sechsten Gang eine maximale Motordrehzahl von 16.500 U/min erreichen kann (16.000 in den anderen Gängen) und eine maximale Leistung von 218 PS bei 15.500 U/min ( Euro-5 konform*), absolute Benchmarkwerte im Panorama der hubraumgleichen Supersportler.
*Nur in Ländern, in denen Euro 5 gilt
Verbessertes Track-Feeling
Um die Wendigkeit, das Fahrgefühl und den Grip zu verbessern, folgt das Chassis der Evolutionsrichtung, die von der Panigale V4/V4 S mit dem Modell 2022 eingeschlagen wurde, während die vollständig mechanische Federungseinstellung beibehalten wird. Vorne erhöht die Öhlins NPX25/30 Druckgabel ihren Federweg um 5 mm gegenüber dem Vorgänger „R“. Diese technische Lösung, kombiniert mit einem Öhlins TTX36-Stoßdämpfer und einer serienmäßigen Einstellung des Schwingendrehpunkts auf die +1-Position, erhöht die Heckhöhe um 20 mm. Dadurch wird ein höherer Schwerpunkt erreicht und damit eine größere Wendigkeit bei Kurveneinfahrten und Richtungswechseln.
Race-orientierte Elektronik
Die größere Effektivität der neuen Panigale V4 R im Rennstreckeneinsatz wird auch dank der Übernahme aller elektronischen Entwicklungen erzielt, die bereits bei der Panigale V4 ’22 und ’23 eingeführt wurden, mit der Erweiterung und Weiterentwicklung der Power-Modi, dem neuen „Track Evo ”-Anzeige auf dem Armaturenbrett, Motorkennfelder mit Kalibrierung für jeden einzelnen Gang, Verfeinerungen der Ducati Traction Control und des Ride-by-Wire-Systems, aber auch die Übernahme der Engine Brake Control EVO 2-Strategie, der neuen Strategie für das DQS und die Update der Lüftersteuerung.
Preis: 54.495,-
Racing-Konfiguration
Power Modes (Full, High, Medium, Low)
Ducati Multimedia System (DMS)
ABS Cornering EVO
Ducati Slide Control (DSC)
Engine Brake Control (EBC) EVO 2
Selbsteinlernen der Endübersetzung
Ducati Traction Control (DTC) EVO3
Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO 2
Ducati Wheelie Control (DWC) EVO
Ducati Power Launch (DPL) EVO
Daytime Running Light (DRL)
Lap Timer EVO
PIT limiter
Vorderradbremsen Brembo mit 2 halbschwimmend
gelagerten Bremsscheiben mit 330 mm Durchmesser,
radial verschraubte Monoblock-Bremssättel Stylema®
mit 4 Kolben
Brembo Hinterradbremse mit einer Bremsscheibe mit
Durchmesser 245 mm und Schwimmbremssattel mit 2
Kolben
Vorderrad mit Schmiedefelge aus Aluminiumlegierung
mit 3 Speichen
Pirelli Diablo Supercorsa SP 120/70 ZR17
Hinterrad mit Schmiedefelge aus Aluminiumlegierung
mit 3 Speichen
Pirelli Diablo Supercorsa SP 200/60 ZR17
Auslegung für das Ducati Multimedia System (DMS)
Auslegung für Diebstahlsicherung