Panigale V4 7G 2025

Wonder. Engineered.

Mit der Panigale V4 hat Ducati ein Meisterwerk der Technik geschaffen und verschiebt damit erneut die Grenzen der Straßen-Supersportmotorräder. Die neue Panigale V4 entstand durch eine tiefgreifende Weiterentwicklung des Motorrads, das zwei Jahre in Folge die Superbike-Weltmeisterschaft gewonnen hat. In Bezug auf Design, technische Basis und Ergonomie erfolgte eine komplette Überarbeitung. Eine Entwicklung, die es ermöglicht, die Vorteile der Weiterentwicklung von Reifen, Aerodynamik und Elektronik voll auszuschöpfen, auch dank der Erfahrung von Ducati Corse.

Die neue Aerodynamik und Ergonomie sorgen dafür, dass der Luftwiderstand verringert wird, während die Downforce unverändert bleibt. Zudem wird der Fahrer besser geschützt, um das volle Potenzial der Panigale V4 auch über längere Tracksessions hinweg auszuschöpfen.

Die neue Panigale V4 ist ein Motorrad, das es den Fahrern ermöglicht, dank beispielloser elektronischer Lösungen und Technologien, die größtenteils aus der MotoGP stammen, die Empfindungen eines professionellen Fahrers zu erleben.

S-VERSION

Die S-Version ist mit einem semiaktiven, elektronischen Fahrwerk von Öhlins ausgestattet, das aus einer 43 mm NIX 30-SV-Upside-Down-Gabel und einem TTX 36-SV-Federbein besteht. Zudem ist ein elektronisch einstellbarer Öhlins-Lenkungsdämpfer integriert. Die Steuerung der Fahrwerkskomponenten erfolgt über das neue Öhlins Smart EC 3.0-System der dritten Generation. Darüber hinaus verfügt die S-Version über noch leichtere, geschmiedete 5-Speichen-Felgen sowie eine serienmäßige Lithium-Ionen-Batterie.

Panigale V4 S 7G rot

Motorleistung: 216 PS / 158,9 kW bei 13.500 U/Min
Drehmoment: 120,9 Nm bei 11.250 U/min
CO2-Emissionen: 151 g/km, Verbrauch: 6,5 l/100 km
Abgasnorm: Euro 5+, 107 dBA Nahfeldpegel

2125 x 750 x 1170 mm (LxBxH)
850 mm Sitzhöhe, 1485 mm Radstand
187 kg fahrfertig ohne Treibstoff